Anzeige

BDE begrüßt Auflösung des BDSD

Der Entsorgerverband BDE begrüßt die Auflösung des Bundesverbandes Dualer Systeme (BDSD) als Ende der Zersplitterung in der Verbändelandschaft der dualen Systembetreiber.
Anzeige

Der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft (BDE), Peter Kurth, sieht jetzt die Zeit gekommen, um die Verbandsstruktur vernünftig zu ordnen. Kurth: „Eine Interessenvertretung ist erfahrungsgemäß immer dann am wirkungsvollsten, wenn die gesamte Branche an einem Strang zieht.“

Der BDE hat sich im letzten Jahr weiter als Heimat der Systembetreiber profiliert. Aktiv arbeiten derzeit bereits die meisten der in diesem Markt engagierten Unternehmen auf der Basis einer freiwilligen Selbstverpflichtung zusammen, heißt es in einer Pressemitteilung des Verbandes.

Peter Kurth: „Wir laden alle Systembetreiber, die sich klar zur Mengensicherung und zur nachhaltigen Entwicklung der privatwirtschaftlich organisierten Verpackungsentsorgung bekennen, dazu ein, die Zusammenarbeit im BDE engagiert fortzusetzen.“

Quelle: BDE, Hintzmann

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link