Anzeige

Grundsteinlegung für Bioerdgas-Aufbereitungslage bei Frankfurt

Der Grundstein für die Bioerdgas-Aufbereitungsanlage im Industriepark Höchst ist gelegt. Mitte kommenden Jahres solle die neue Anlage Biogas auf Erdgasqualität bringen und ins öffentliche Netz einspeisen. Das teilte Infranova mit. 5 Millionen Euro investiert der Industrieparkbetreiber Infraserv sowie Mainova EnergieDienste GmbH in die Bioerdgas-Aufbereitungsanlage.
Anzeige

In der Anlage, die 4.000 Haushalte pro Jahr mit dem gewonnenen Biogas beliefert werden sollen, könne laut Infraserv ein breites Spektrum an flüssigen und hydraulisch förderbaren Abfällen verwertet werden. Die Biogasanlage verbinde die Leistungen der industriellen Abwasserreinigungsanlage und der Klärschlammverbrennungsanlage miteinander.

Quelle: Infraserv, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link