Anzeige

Trimet nimmt neue Massel-Gießanlage in Betrieb

Die Trimet Aluminium AG hat in ihrem Recyclingwerk in Gelsenkirchen eine neue Massel-Gießanlage in Betrieb genommen. Mit der 1,2-Millionen-Euro-Investition wurde die Kapazität von 40.000 Tonnen auf nun rund 50.000 Tonnen Umschmelzaluminium pro Jahr. Das hat der Aluminiumproduzent und -recycler mitgeteilt.
Anzeige

In der neuen Aluminium-Masselgießanlage werden laut Trimet aus Schrotten geschmolzene Aluminiumblöcke produziert, die in Automobilwerken verflüssigt und dort beispielsweise zu Motorblöcken vergossen werden. Die dem Aggregat angeschlossene neue Stapelautomatik helfe, den Fertigungsprozess zu beschleunigen.

Im kommenden Jahr sollen weitere Anschaffungen folgen. Vom Aufsichtsrat der Trimet Aluminium AG wurden nach Unternehmensangaben bereits für 2011 Gelder in einer Gesamthöhe von rund 4 Millionen Euro genehmigt, die in den Ausbau der Kapazitäten um weitere 50 Prozent investiert werden.

Quelle: Trimet, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link