Anzeige

Envio wehrt sich gegen Vorwürfe, die Aufklärung zu verhindern

Nachdem in jüngsten Presseberichten mehrfach der Vorwurf laut wurde, Envio sei nicht bereit, mit der Bezirksregierung Arnsberg zusammen zu arbeiten, geht das Unternehmen jetzt in die Offensive.
Anzeige

In der jüngsten Pressemitteilung teilte das wegen eines PCB-Skandals in die Schlagzeilen geratene Dortmunder Unternehmen mit, dass entsprechende Meldungen jeder Grundlage entbehren. Laut dem Geschäftsführer der Envio Recycling GmbH & Co. KG, Dirk Neupert, habe sich sein Unternehmen mehrfach darum bemüht, mit der für den Skandal zuständigen Bezirksregierung Arnsberg ins Gespräch zu kommen.

So soll bereits am 22. Juli 2010 ein Gespräch mit Vertretern der Bezirksregierung, Vertretern von Envio und dem Mitglied des Ausschusses für Gefahrstoffe des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales, Bender, in Arnsberg statt gefunden haben. Bei dieser Gelegenheit habe Prof. Bender auch die Ergebnisse seiner gutachterlichen Stellungnahme zur Bewertung der PCB-Belastung von Beschäftigten vorgetragen.

Seitens der Bezirksregierung bestand hieran jedoch keinerlei Interesse, schreibt Envio. So wurden die Inhalte des Gutachtens laut Envio mit Verweis auf eine bereits bestehende Expertenrunde pauschal zurückgewiesen.

Auch wenn es von verschiedenen Amtsträgern anders dargestellt wird: Envio ist auch heute an einer sachlichen und umfassenden Aufklärung der Geschehnisse interessiert, beteuert das Unternehmen gegenüber der Presse. Gleichzeitig kündigte Envio an, die Gutachten direkt an die Mandatsträger der Stadt Dortmund und anschließend per Pressemitteilung an die Medien zu senden.

Quelle: Envio, whe

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link