Anzeige

Reiling Glas Recycling errichtet neuen Betrieb in Sachsen-Anhalt

Der in Nordrhein-Westfalen ansässige Glasrecyclingspezialist Reiling investiert bis zu 20 Millionen Euro in einen neuen Verwertungsbetrieb in Osterweddingen (Sachsen-Anhalt). Im September soll mit dem Bau begonnen werden.
Anzeige

Die Anlage soll in drei Stufen errichtet werden, erklärt Gesellschafter Bernard Reiling. Zunächst soll eine Anlage für den Umschlag mit Glasscherben für Kunden in der Region errichtet werden. Damit will Reiling vor allem Transportkosten sparen. Als nächstes soll eine Aufbereitungsanlage für alle Flach-, Hohl- und Spezialgläser entstehen. Und am Ende soll eine Recyclinganlage für Photovoltaikmodule gebaut werden. Die Planung für diese Anlage ist laut Reiling bereits angelaufen.

Der geplante Standort gilt unter Marktkennern als ideal, weil dort wie in keiner anderen europäischen Region Glaswerke und Solarfirmen zuhause sind.

Quelle: Reiling, whe

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link