Neben einer Verstärkung des Vertriebs im Inland werde durch zusätzliche Personalkapazitäten am Standort der SULO-Muttergesellschaft Plastic Omnium in Frankreich auch der internationale Absatz für die Envicomp gestärkt.
„Der neue Standort schafft in zweierlei Hinsicht Synergien: Zum einen ermöglicht er eine noch engere Anbindung an die Entwicklung neuester Behältersysteme und damit eine engere Verzahnung zwischen Produktion und modernster IT-Technik. Zum anderen können wir in Herford die erforderlichen Räumlichkeiten bereitstellen, angepasst an die wachsende Envicomp-Mannschaft“, erklärte Eric Bernhard, Vorsitzender der Geschäftsführung der SULO Gruppe und Mitglied im Executive Committee von Plastic Omnium Environnement.
Zudem würden durch die enge Kooperation unserer Unternehmen die maßgeschneiderten Angebote für die SULO-Kunden in den Kommunen und in der privaten Entsorgungswirtschaft weiter optimiert. „Die zunehmende Technisierung und Vernetzung und unsere Dienstleistungen aus einer Hand erleichtert ihnen die Arbeit und macht Entsorgungsprozesse, Abfallmengen und Kostenstrukturen transparent“, sagte Bernhard