Anzeige

Microsoft nimmt an Recycling-Programm in den USA teil

Microsoft hat sich in den USA einem Recycling-Programm für E-Schrott angeschlossen. Das teilt Goodwill Industries International mit. Goodwill hat 1.900 Recycling-Standorte in den USA, wo Kunden nun auch Xbox-Spielkonsolen, Zune-MP3-Player und Webcams von Microsoft kostenlos entsorgen können.
Anzeige

Goodwill Industries International hat zusammen mit dem Computerhersteller Dell die Initiative „Reconnect gegründet, damit die Konsumenten ihren Elektro- und Elektronikschrott kostenlos entsorgen können.

Goodwill-Mitarbeiter prüfen die abgegebenen Geräte. Noch brauchbare Exemplare werden weiterverkauft, der Rest wird zerlegt und wiederverwertet oder repariert. Goodwill hat eigenen Angaben zufolge rund 43.000 Tonnen E-Schrott gesammelt.

Quelle: Goodwill Industries International

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link