Anzeige

Photovoltaikanlage für Berliner Stadtreinigung

Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach der Zentrale der Berliner Stadtreinigung (BSR) liefert jetzt Solarstrom ins öffentliche Netz. Dafür seien in Tempelhof 700.000 Euro investiert worden, teilte die BSR am Montag mit.
Anzeige

Es ist die elfte Anlage dieser Art an Gebäuden der Stadtreinigung, allerdings mit Abstand die größte. Insgesamt verdoppele sich die umweltfreundlich erzeugte Strommenge der BSR damit auf 380 Kilowattstunden im Jahr. Auf dem denkmalgeschützten Gebäude aus dem Jahr 1978 wurden die Photovoltaik-Module so installiert, dass sie von der Straße und der Autobahn nicht zu sehen sind. (dpa)

Quelle: dpa

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link