Anzeige

Sondermülldeponie-Aufsichtsrat fordert Aufklärung von Vorwürfen

Die gegen Gerd-Jürgen Bruckschen, Geschäftsführer der Sondermülldeponie Ihlenberg bei Schönberg (Nordwestmecklenburg), erhobenen Vorwürfe sollen jetzt von einem externen Wirtschaftsprüfer aufgeklärt werden. Das beschloss der Aufsichtsrat der landeseigenen Deponie am Dienstag in Schwerin, wie das Wirtschaftsministerium mitteilte.
Anzeige

Die Vorwürfe gegen Geschäftsführer Gerd-Jürgen Bruckschen seien „dringend aufklärungsbedürftig“. Geprüft werden sollen unter anderem die Reisekostenabrechnungen auf mögliche Manipulationen sowie die Fondsverwaltung für die Rücklagen des Betriebs. Mit dem Vorwurf der sexuellen Nötigung soll sich die Staatsanwaltschaft befassen. (dpa)

Quelle: dpa

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link