Anzeige

Wirtschaftsflaute: BGS senkt Mitgliedsbeiträge

Die Gütegemeinschaft Sekundärbrennstoffe und Recyclingholz (BGS) hat beschlossen, die Höhe der Mitgliedsbeiträge an die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen anzupassen. Angesichts der derzeitig schwierigen Lage der Betriebe in der Entsorgungswirtschaft würden die Mitgliedsbeiträge zunächst für ein Jahr gesenkt, teilt die BGS mit.
Anzeige

Die BGS hatte sich in Münster anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Gütegemeinschaft getroffen. Über die Beitragssenkung hinaus habe man beschlossen, bei jenen Betrieben, die das Gütezeichen führen, zukünftig auf die Erhebung von variablen Beiträgen zu verzichten, hieß es im Anschluss.

Erklärtes Ziel der BGSE sei auch die Qualitätssicherung für heizwertreiche Fraktionen für EBS-Kraftwerke sowie für Biomassen. Die Bestimmung des biogenen Anteils habe im Rahmen des Emissionshandels ebenfalls große Bedeutung bekommen und solle forciert werden.

Wie es weiter hieß, wurde der BGS-Vorstand wiedergewählt. Vorstandvorsitzender bleibt Wilhelm Terhorst.

Quelle: BGS

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link