Anzeige

Feinmühle von Herbold mit vertikaler Rotorachse

Auf der Messe Fakuma im Oktober stellt Herbold die Prallscheibenmühle PU 650 zur Kunststoff-Aufbereitung vor. Die Feinmühle weist Unternehmensangaben zufolge eine vertikale Rotorachse auf.
Anzeige

In Verbindung mit dem neuen, patentierten Design der Mahlscheiben ließen sich die Verweilzeit im Mahlraum und die Endkörnung gut beeinflussen. So werde für Wirbelsinteranwendungen ein Mahlgut mit 98 Prozent kleiner 500 my erreicht, so dass eine Absiebung des Überkorns nur noch in Ausnahmefällen erforderlich sei. HHinzu komme, dass die Baugröße der PU 650 mit 650 Millimetern Rotordurchmesser die Lücke zwischen 500 und 800 Millimetern Durchmesser schließe.

Verwendung finde die Maschine beim Herstellen von Pulvern aus Hart-PVC-Abfällen im Rohr-, Profil- und Plattenbereich, beim Mahlen von feinen Pulvern aus Polyolefinen für Wirbelsinter- und Pressplattenherstellung sowie für Compoundier-Anwendungen.

Quelle: RM

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link