Anzeige

Stimmung im Mittelstand hellt sich auf

Die Stimmung im deutschen Mittelstand hellt sich laut einer Studie der Wirtschaftsprüfgesellschaft Ernst & Young nach langer Krise auf. Immerhin erwarten fast ein Drittel der mittelgroßen Unternehmen eine bessere Konjunktur in den nächsten sechs Monaten.
Anzeige

Wie aus der heute in Berlin vorgestellten Umfrage der Wirtschaftsprüfgesellschaft Ernst & Young hervorgeht, waren es zu Jahresbeginn nur vier Prozent. Eine weitere Verschlechterung befürchten nun nur noch 27 Prozent, nachdem es im Januar noch 82 Prozent waren.

Für die eigene Firma erkennen jetzt 29 Prozent bessere Geschäftsaussichten (Januar: 16 Prozent), pessimistisch sind noch zwölf Prozent (36 Prozent).

Befragt wurden den Angaben zufolge im Juli bundesweit 700 Firmen mit 30 bis 2.000 Beschäftigten. (dpa)

Quelle: dpa, whe

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link