Anzeige

Veolia will Gütertransportsparte verkaufen

Der französische Umweltdienstleister und Bahnbetreiber Veolia will seine Güterverkehrssparte verkaufen. Es gebe exklusive Verhandlungen mit der Betreibergesellschaft des französisch-britischen Eurotunnels und der französischen Staatsbahn SNCF.
Anzeige

Wie Veolia heute mitteilt, ist vorgesehen, dass die Eurotunnel-Gruppe den französischen Veolia-Gütertransport übernimmt, SNCF soll die Aktivitäten in Deutschland und den Benelux-Staaten bekommen.

Eigenen Angaben zufolge betreibt Veolia unter anderem den Biodiesel-Transport zwischen Rotterdam nach Bitterfeld (Sachsen-Anhalt) sowie eine Kohleverbindung aus der niederländischen Hafenstadt nach Dortmund.

Das Unternehmen will durch die Veräußerung seine Schulden um 95 Millionen Euro senken. Die Transaktion soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Für die Eurotunnel-Gruppe wäre es die erste Akquisition, seit der Rettung vor dem Konkurs vor rund zweieinhalb Jahren. (dpa)

Quelle: dpa, whe
Tags:

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link