Anzeige

Croniment öffnet Schrottbetrieb bei Mexiko Stadt

Cronimet Corp. hat die erste Betriebsstätte südlich des Rio Grande eröffnet. Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen in der kleinen Stadt Texoco einen Schrott verarbeitenden Betrieb gebaut. 60 Kilometer von Mexiko Stadt entfernt werden dort künftig NE-Metall-Schrotte, Edelstahlschrotte und Legierungen bearbeitet und anschließend an Abnehmer in die USA und nach Übersee verschickt.
Anzeige

Neuer Geschäftführer des Betriebs wird nach Unternehmensangaben Oscar Roman, der seit über 10 Jahren als Schrotteinkäufer für Cronimet in Mexiko tätig ist. Das neue Lager sei mit zwei Scheren und drei Pakettiermaschinen ausgestattet und erstrecke sich über etwa 16.000 Quadratmeter. Davon seien etwa 1.200 Quadratmeter Lagerhalle.

Die Cronimet Gruppe mit Sitz in Karlsruhe wurde 1980 gegründet und beschäftigt sich mit dem Handel, der Produktion und dem Recycling von Legierungsrohstoffen für die Edelstahlindustrie. Nach eigenen Angaben beschäftigt Cronimet weltweit über 4.000 Mitarbeiter an 50 Standorten.

Quelle: Cronimet, er

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link