BMU und BDI schreiben Innovationspreis aus

Gemeinsam mit dem Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI)schreibt das Bundesumweltministerium (BMU) einen Innovationspreis für Klima und Umwelt (IKU) aus. Der IKU wird für technologische Innovationen im Klima- und Umweltschutz verliehen und ist mit insgesamt 125.000 Euro dotiert. Unternehmen und Forschungseinrichtungen können sich bis zum 17. Juni bewerben.

Bewerbungen können in fünf Kategorien eingereicht werden, die Kategorien sind angelehnt an die des „European Business Awards for Environment“, erläutert Carolin Möllmann vom IKU-Prokjektteam. Die Gewinner des IKU werden von den Veranstaltern, vom BMU und BDI, für die „European Business Awards for Environment“ vorgeschlagen.

Wissenschaftlicher Partner der Veranstalter ist das Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung, das die Bewerbungen nach fachlichen Kriterien bewertet. Auf Grundlage dieser Expertise wird eine Jury aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik die Gewinner auswählen.

Weitere Informationen sowie die Bewerbungsunterlagen finden sich auf der Internetseite des IKU unter: www.iku-innovationspreis.de.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.