Anzeige

IG PARO: Keine Rekommunalisierung der Altpapierentsorgung

Zufrieden äußert sich der Papierverband IG PARO über das Gutachten zum Thema "Haushaltsabfälle zwischen Privatisierung und Kommunalisierung" des Umweltministeriums. "Das Gutachten weist die Kommunen in die Schranken", stellte IG PARO Geschäftsführer Werner Templin fest.
Anzeige

Zusätzlich müsse der Rohstoff Altpapier so früh wie möglich die „ungewollte Abfalleigenschaft verlieren“. Die IG PARO setze sich daher dafür ein, dass die EU-Kommission den Zeitpunkt als Abfallende definiert, an dem das Altpapier durch einen zertifizierten Altpapierentsorgungsfachbetrieb eingesammelt wird. Das Einkippen in das Altpapiererfassungsfahrzeug sei somit der Wechselzeitpunkt von Abfall zu Rohstoff.

Quelle: IG PARO

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link