Anzeige

US-Entsorger Waste Management erzielt im Schlussquartal 2008 weniger Gewinn

Amerikas größtes Entsorgungsunternehmen Waste Management Inc. hat im vierten Quartal 2008 einen erheblichen Einnahmenrückgang hinnehmen müssen. Das geht aus dem Quartalsbericht hervor, den das rein auf Abfallwirtschaft spezialisierte private Unternehmen heute in Houston vorgelegt hat.
Anzeige

Wie der Abfallentsorger Waste Management bekannt gab, fiel der Konzernumsatz auf 3,11 Milliarden US-Dollar. Im Vorjahresquartal hatte WM noch einen Umsatz von 3,36 Milliarden US-Dollar erzilet; das entspricht einem Rückgang um 7 Prozent. Als Grund für den Rückgang nannte die Konzernführung die Preisrückgänge im Recycling-Geschäft und die seit Monaten schwierigen ökonomischen Umstände. Der Nettogewinn fiel um 29 Prozent von 309 Millionen US-Dollar auf 218 Millionen US-Dollar.

Waste Management betreibt über 130 Recycling- und 17 Müllverbrennungsanlagen sowie an die 300 Deponien in den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen betreibt seine Anlagen in 48 US-amerikanischen Bundesstaaten sowie Puerto Rico und in Kanada.

Quelle: Waste Management

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link