Tönsmeier übernimmt polnischen Entsorgungsdienstleister

Die Tönsmeier-Gruppe hat den polnischen Entsorgungsdienstleister Geppo sp. übernommen. Das gibt das Entsorgungsunternehmen mit Sitz in Porat Westfalica bekannt. Geppo betreibt unter anderem eine Aufbereitungsanlage für Haus- und Gewerbeabfälle. Damit setzt der nordrhein-westfälische Betreiber von Aufbereitungs-, Sortier- und Recyclinganlagen sein Wachstum in Polen weiter fort.

Der Standort in Westpolen verfüge über umfangreiche Genehmigungen und sei als Entsorgungszentrum im Abfallwirtschaftsplan gelistet, äußert sich Andreas Klein, der für Tönsmeier das Regionalcenter Osteuropa leitet, zum Zukauf.

Im Mai vergangenen Jahres hatte das Entsorgungsunternehmen Tönsmeier die Tochtergesellschaft TEW Entsorgung im westpolnischen Verwaltungsbezirk Województwo Wielkopolskie beauftragt, ein Entsorgungszentrum für den Gemeindebund SELEKT zu planen und zu bauen. In der Ortschaft Piotrowo werden dazu Unternehmensangaben zufolge in den kommenden Jahren rund 10 Millionen Euro investiert, die Inbetriebnahme des Entsorgungszentrums für kommunale Abfälle soll Mitte 2011 erfolgen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.