Anzeige

Klage gegen Recyclinganlage für Altreifen in Illertissen

Vor dem Verwaltungsgericht Augsburg hat ein Anwohner vor kurzem Klage gegen den Bau einer Recyclinganlage für Altreifen in Illertissen eingereicht. Das Landratsamt Neu-Ulm hatte den Bau zuvor genehmigt. Durch die Klage wird der Bau der Anlage aber bis auf weiteres aufgeschoben.
Anzeige

Im Durchschnitt dauert ein Gerichtsverfahren vor dem Verwaltungsgericht acht Monate, teilt das Augsburger Gericht mit. Wie lang dieses spezielle Verfahren dauere, sei aber noch nicht absehbar, da der Kläger seine Klage noch nicht begründet habe. Dazu habe er rund einen Monat Zeit. Da ein laufendes Verfahren aufschiebende Wirkung habe, liege der Bau der Recyclinganlage für Altreifen in Illertissen zunächst auf Eis.

Geklagt hat der Diplom-Chemiker gegen den Freistaat Bayern, vertreten durch das Landratsamt Neu-Ulm, das den Bau der Anlage genehmigt hat.

Quelle: asc

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link