Anzeige

Alba übernimmt 75 Prozent von Interseroh

Lange hat es gedauert, doch nun haben sie es geschafft. Die Alba-Eigner Axel und Eric Schweitzer halten seit vergangenem Mittwoch mehr als 75 Prozent am Kölner Entsorgungsunternehmen Interseroh. Am gestrigen Donnerstag teilte die Isabell Finance Vermögensverwaltung mit, dass der Anteil der Schweitzer-Brüder die 75-Prozent-Hürde genommen hat.
Anzeige

Insgesamt wurden in den zurückliegenden Tagen drei Käufe getätigt:
Am Montag, 19.1. hat die Isabell Finance Vermögensverwaltung 145.000 Aktien zum Kurs von 37,40 Euro gekauft. Einen Tag später kamen 210.000 Anteile zu einem Kurs von 37,78 Euro dazu. Und am Mittwoch erwarben die Schweitzer-Brüder weitere 187.800 Aktien zu 37,86 Euro pro Anteil.

Mit diesen Käufen steigt der Anteil von Axel und Eric Schweitzer auf 75,003 Prozent der Unternehmensanteile. Das entspricht einer Mitteilung von Isabell Finance gemäß § 26 WpHG zufolge 7.380.329 Stimmrechten. Diese aktuellste Steigerung ihrer Beteiligung an dem Kölner Entsorger ließen sich die Alba-Eigner insgesamt 20.468.530 Euro kosten.

Quelle: Interseroh

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link