Anzeige

LME erwägt Einführung von Stahl-Amerikafutures

Die Metallbörse London Metal Exchange (LME) erwägt weiterhin die Einführung eines Stahl-Terminkontrakts für den nord- und südamerikanischen Markt. Allerdings ist mit einem Start des Futures nicht im Jahr 2009 zu rechnen, erklärte der Chief Executive Officer der LME, Martin Abbott.
Anzeige

Die Börse begutachte den Bedarf an einem weiteren regionalen Stahlkontrakt
laufend, sagte er dem Nachrichtendienst Dow Jones. Derzeit liege der Fokus allerdings eher auf der Entwicklung und dem Wachstum der bestehenden Metall-Futures.
Im laufenden Jahr ist bereits der Start von Terminkontrakten für zwei Nebenmetalle, Kobalt und Molybdän, geplant. Beim Stahl sind erst am 25. Februar vergangenen Jahres die regionalen Futures für die Regionen Mittelmeerraum und Fernost eingeführt worden. Bis zum 19. Januar wurden über die Futures 1,1 Millionen Tonnen Stahl gehandelt, wobei weniger Volumen über das Fernost-Future umgesetzt wurde.

Quelle: DJ

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link