Anzeige

Macquarie senkt Prognosen für NE-Metalle

Der australische Finanzdienstleister Macquarie Research hat seine Prognosen für die Kupfer-, Aluminium-, Zink- und Bleipreise Mitte Januar gesenkt. Begründet wurde die Prognose mit einem „außergewöhnlich schwachen“ kurzfristigen ökonomischen Ausblick.
Anzeige

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt könne man kaum davon ausgehen, dass sich der Verbrauch vor der Jahresmitte in größerem Ausmaß erhole, heißt es in einem Bericht des Nachrichtendienstes „Dow Jones“. Die Analysten von Macquarie rechnen erst Ende 2009 oder Anfang 2010 mit einem deutlichen Anwachsen des Verbrauchs.

Kupfer könnte nach Ansicht von Macquarie eine der ersten Industrie-Commodities mit deutlichen Erholungstendenzen sein, denn dank stornierter Bergbauprojekte könnte der Markt 2010 in eine ausgeglichene Position und 2011 in ein Defizit gelangen.

Quelle: DJN/DJG/bdz/19.1.2009 whe

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link