Anzeige

Kühl zieht sich aus Neckar-Odenwald-Kreis zurück

Der "Papierkrieg" im Landkreis Neckar-Odenwald ist entschieden. Die Firma Kühl Entsorgung und Recycling Südwest GmbH zieht sich zurück. Als Grund nennt Kühl Geschäftsführer Matthias Gutheil "unfaires" Verhalten des Mitbewerbers AWN, eines Tochterunternehmen des Kreises.
Anzeige

AWN-Geschäftsführer Mathias Ginter kann sich diese Vorwürfe aber nicht erklären. Die Firma Kühl hatte Anfang 2007 die „Blaue Tonne“ eingeführt, teilte seinen Kunden aber Ende 2008 mit, ihr Altpapier künftig nicht mehr entsorgen zu können.

Im vergangenen Jahr hatten Gespräche zwischen AWN und Kühl über eine Zusammenarbeit stattgefunden. Diese ist aber nicht zustandegekommen. Statt dessen arbeitet AWN mittlerweile mit der Firma Inast zusammen. Medienberichten zufolge behält sich Kühl rechtliche Schritte gegen AWN vor. Die bereits aufgestellten rund 3000 Blauen Tonnen wurden bereits wieder eingesammelt.

Quelle: Fränkische Nachrichten

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link