Anzeige

30.000 Euro für Machbarkeitsstudie der GML-Abfallwirtschaftsgesellschaft

Mit 30.000 Euro fördert das rheinland-pfälzische Umweltministerium in diesem Jahr eine Machbarkeitsstudie der GML-Abfallwirtschaftsgesellschaft in Ludwigshafen. Ziel der Untersuchung sei es aufzuzeigen, wie die Verwertung organischer Abfälle im Bereich der GML weiter optimiert werden könne. Das teilt das rheinland-pfäluzische Umweltministerium mit.
Anzeige

Dabei sollen die Chancen hinsichtlich Klima- und Ressourcenschutz aufgearbeitet, konkrete Ansatzpunkte zur Umsetzung herausgestellt und die Wirtschaftlichkeit der Überarbeitung im Vergleich zum bisherigen Status dargestellt werden.

„Durch die Umsetzung des Projektes kann die abfallwirtschaftliche Effizienz für den Bereich der Bioabfälle weiter gesteigert werden. Dies entspricht den Zielen des Landes Rheinland-Pfalz, die herkömmliche Abfallwirtschaft zu einer Rohstoffwirtschaft mit einer weitgehenden stofflichen oder energetischen Verwertung von Abfällen zu entwickeln“, sagte die rheinland-pfälzische Umweltministerin Margit Conrad bei der Bekanntgabe der Förderung.

Quelle: rheinland-pfälzisches Umweltministerium

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link