Anzeige

Acht Monate Kurzarbeit bei ThyssenKrupp Steel

Aus Sorge über die wirtschaftliche Entwicklung tritt ThyssenKrupp Steel auf die Bremse. Wie der Konzern bekannt gab, werde er im kommenden Jahr für acht Monate eine flächendeckende Kurzarbeit einführen.
Anzeige

Ein Unternehmenssprecher bestätigte einen Bericht der „Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung“. Demnach haben sich ThyssenKrupp Steel und die Arbeitnehmerseite auf Rahmenvereinbarungen für die Zeit von Februar bis September 2009 geeinigt. 400 Duisburger Stahlarbeiter seien bereits im Januar von der Verringerung der Arbeitszeit betroffen. Ab Februar gelte die Vereinbarung für „prinzipiell jeden“ der 14.000 TKS-Beschäftigten, sagte ein Konzernsprecher dem Blatt.

Quelle: Dow Jones Montan

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link