Anzeige

Eine Million Tonnen Stahlfutures an der LME gehandelt

Seit Einführung der Stahlfutures am 25. Februar sind über die Londoner Metallbörse (LNE) eine Million Tonnen Stahlbarren der Mittelmeer- und Fernostkontrakte abgerechnet worden.
Anzeige

Wie die Börse dem Nachrichtendienst ‚Dow Jones’ mitteilte, sind in den beiden Regionalkontrakten 15.300 Lose von jeweils 65 Tonnen mit einem Nominalumsatz von 600 Millionen US-Dollar gehandelt worden.

LME-Chief Executive Martin Abbott bezeichnete das als einen bemerkenswerten Meilenstein für den Stahlkontrakt und sprach von einer erfolgreichen Einführung in einem schwierigen Umfeld. In beiden Futures sind mittlerweile 33 Brands von Stahlbarren gelistet, die sich in 24 Lagereinrichtungen an fünf Orten in vier Ländern befinden.

Quelle: DJN/DJG/bdz/17.12.2008 , whe

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link