Anzeige

Stahlschrottexport der Ukraine rückläufig

Die Ukraine hat in den ersten zehn Monaten des Jahres 588.000 Tonnen Stahlschrott ausgeführt, das sind 4,8 Prozent weniger als in der Vergleichsperiode des Vorjahres.
Anzeige

Wie die Statistikbehörde des Landes mitteilte, lagen die Exporte im Oktober bei 33.700 Tonnen gegenüber 29.092 Tonnen im September 2008.

Wie der Nachrichtendienst „Dow Jones“ vor kurzem berichtete, bewirkte der Nachfragerückgang aufgrund der internationalen Finanzkrise auch, dass weniger Stahlschrott auf dem heimischen Markt abgesetzt worden ist. Die Stahlschrottlieferungen an ukrainische Stahlhersteller sanken somit im Oktober auf 251.900 Tonnen gegenüber 465.000 Tonnen im Vormonat. Vergangenes Jahr waren die Stahlschrottexporte um 8 Prozent zum Vorjahr auf 675.760 Tonnen gefallen.

Quelle: DJG/DJN/phf/bdz/21.11.2008, whe

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link