Anzeige

Gießen: Landkreis und DSD einigen sich

Die Duales System Deutschland GmbH (DSD) hat sich gestern mit dem Landkreis Gießen auf eine Anpassung der Abstimmungsvereinbarung geeinigt. Details sollen nach Angaben des Pressesprechers der DSD, Norbert Völl, erst im nächsten Jahr besprochen werden. Im Landkreis hatten einige Entsorger ohne Wissen des Systemsbetreibers gelbe Tonnen eingeführt. DSD verweist darauf, dass die Einführung gelber Tonnen systemwidrig erfolgte.
Anzeige

Da die gelben Tonnen von einigen Bürgern gekauft wurden, hat sich DSD kulanterweise mit dem Landkreis dahingehend verständigt, dass bei der kommenden Ausschreibung im Jahre 2010 im gesamten Gebiet der gelbe Sack durch die gelbe Tonne ersetzt wird. Eine Mischung beider Systeme sei nicht zu tolerieren.

Außerdem verweist DSD darauf, dass die eigenmächtige Einführung gelber Tonnen durch nicht beauftragte Entsorger systemwidrig sei. Beauftragte Entsorger könnten dadurch ihre Kosten und Erlöse nicht mehr genau kalkulieren.

Quelle: DSD, whe

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link