Anzeige

CCR nimmt 22 Millionen Altlampen zurück

Die CCR Logistics Systems AG sieht sich weiter auf Erfolgskurs. In diesem Jahr werde das Unternehmen rund 22 Millionen entsorgungspflichtige Altlampen zurücknehmen, heißt es in einer Pressemitteilung. Als Betreiber von Olav, laut CCR das größte Lampenrücknahmesystem in Deutschland, habe das Unternehmen einen Marktanteil von über 50 Prozent.
Anzeige

Das Rücknahmesystem Olaf wende in diesem Jahr etwa drei Millionen Euro auf, um die Rücknahmemengen zu steigern, berichtet CCR. Am dem System nehmen den Angaben zufolge auch die Firmen Osram, Megaman oder Radium teil. Für Inverkehrbringer von Lampen ist dies die Möglichkeit, die Verpflichtungen im Rahmen des ElektroG zu erfüllen. Die Rücknahmesysteme Olaf und Lars gelten als die beiden führenden In Deutschland. Laut CCR kommen beide auf eine Rücklaufquote von knapp 40 Prozent.

Quelle: CCR

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link