Anzeige

Arcelor Mittal reagiert auf Finanzkrise

Die Finanzkrise hat die Stahlwirtschaft erreicht. Der nach Volumen weltweit größte Stahlhersteller, Arcelor Mittal, hat angekündigt, seine Produktion von Stahlseilen um 15 Prozent zu reduzieren. Mit dem Schritt wolle das Unternehmen auf die nachlassende Nachfrage reagieren, teilte ein Pressesprecher des Unternehmens bereits am Freitag mit.
Anzeige

Als Grund nannte der Pressesprecher die Lage auf den internationalen Finanzmärkten. Es sei gut möglich, dass die Produktion konzernweit nicht tatsächlich um 15 Prozent gekürzt werde. Die Maßnahmen in den einzelnen Ländern hingen von der dortigen Nachfrage und dem Angebot ab.

In Europa sei vor allem die Produktion am belgischen Standort in Lüttich betroffen, hieß es. Dort wird die Produktion deutlich heruntergefahren. Das Personal muss Zwangsurlaub nehmen.

Quelle: mehrere Quelle, darunter DJG/DJN/jhe/kla/bdz/17.10.2008, whe

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link