Anzeige

Sims Group übernimmt Global Investment Recovery Inc.

Die Elektroschrott verarbeitende Sparte der Sims Group, Sims Recycling Solutions, übernimmt das in Florida ansässige US-amerikanische Asset Recovery- und Metallschrottrecycling-Unternehmen Global Investment Recovery Inc.
Anzeige

Sims Recycling Solutions (SRS) weitet durch die Übernahme von Global Investment Recovery (GIR) eigenen Angaben zufolge seinen Geschäftsbereich Elektrorecycling und Asset Recovery von Altgeräten der Informations- und Kommunikationstechnologie in Amerika erheblich aus. Als einer der weltweit führenden Elektroschrottrecycler etabliert sich SRS nun als führendes Unternehmen auf dem nordamerikanischen Markt.

GIR wurde 1992 gegründet und entwickelte sich zu einem der führenden Dienstleister für Elektroschrottrecycling in Nordamerika. Die Services umfassen dabei Reverse Logistics, Recycling von nicht mehr benötigtem Equipment sowie Asset Management Services. Dazu gehören Tests, Reparatur, Wiederverwendung, eine sichere Zerkleinerung vor Ort sowie die Trennung und Vernichtung von Festplatten nach militärischen Vorgaben. GIR bietet seinen Kunden eine maßgeschneiderte Auswertung und Zertifizierung und orientiert sich an international anerkannten Umweltrichtlinien. Das Dienstleistungsunternehmen besitzt Niederlassungen in den US-Bundesstaaten Florida, South Carolina, Louisiana und Nevada. Durch die Übernahme von GIR steigert SRS seinen Marktauftritt in den USA um schätzungsweise 40 Prozent und weitet seine regionale Abdeckung sowie seinen Kundenstamm aus.

Graham Davy, Global CEO von SRS: „Dies ist eine weitere, grundlegende strategische Entwicklung im Schlüsselmarkt USA.“

Quelle: Sims

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link