Anzeige

Ordentlicher Start des Stahlkontrakts

Die London Metal Exchange (LME) gibt sich zufrieden: Seit der Einführung des Stahlkontrakts im Februar sind mehr als 250 Millionen US-Dollar beziehungsweise mehr als 260.000 Tonnen Stahlfutures gehandelt worden, teilt die Metallbörse mit.
Anzeige

Der Stahlkontrakt befinde sich immer noch am Anfang, kommentierte LME-Direktorin Liz Milan der Nachrichtenagentur Dow Jones gegenüber. Die Tatsache, dass 260.000 Tonnen Barren gehandelt worden seien, zeige jedoch das wachsende Interesse und die beginnende Wertschätzung von Futures seitens der Industrie. Seit der Einführung des Kassahandels habe sich das Volumen der Kontrakte mehr als verdoppelt, erklärte die Börse.

Quelle: Dow Jones

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link