Anzeige

Salzgitter hebt Stahlpreise weiter an

Der Stahlkonzern Salzgitter will zum vierten Quartal seine Stahlpreise anheben. Flachstahl kostet dann pro Tonne 30 Euro mehr. Hintergrund der erneuten Preisrunde sind gestiegene Kosten für Energie und Rohstoffe.
Anzeige

Grobblech verteuert sich um bis zu 120 Euro auf 950 Euro pro Tonne, teilt die Nachrichtenagentur Dow Jones weiter mit. Bereits Anfang September werden demnach auch die Basispreise für Formstahl um bis zu 50 Euro pro Tonne angehoben. Für das kommende Jahr rechnet der Konzern mit weiteren Preiserhöhungen, je nachdem wie sich die Kosten weiter entwickeln.

Die Salzgitter AG – nach Thyssen-Krupp der zweitgrößte Stahlkocher Deutschlands – hatte bereits für das dritte Quartal die Preise angehoben.

Quelle: Dow Jones

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link