Anzeige

Anlagenbauer Andritz steigert Umsatz

Der österreichische Anlagenbauer Andritz konnte im ersten Halbjahr 2008 seinen Umsatz um über sieben Prozent auf 1.650 Millionen Euro steigern. Das geht aus dem aktuellen Geschäftsbericht hervor. Vor allem die Bereiche Wasserkraft sowie Walz- und Bandbehandlungsanlagen trugen zu der Steigerung bei.
Anzeige

Auch beim Auftragseingang und beim Konzernergebnis verzeichnete der Grazer Technologiekonzern gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein höheres Ergebnis. Der Auftragsstand erreichte nach eigenen Angaben mit über 4,6 Milliarden Euro einen Höchstwert. Das Konzernergebnis (nach Abzug von Anteilen in Fremdbesitz) erhöhte sich in den ersten sechs Monaten dieses Jahres um 13,3 Prozent auf 69,8 Millionen Euro.

Für das Gesamtjahr 2008 erwartet die Andritz-Gruppe eine Umsatzsteigerung auf 3,5 Milliarden Euro, teilte Vorstandsvorsitzender Wolfgang Leitner bei der Vorstellung der Zahlen mit.

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link