Bereits seit 2003 nimmt Ulrich Hink Führungsaufgaben beim Gechinger Recyclingunternehmen war. Zukünftig soll er gemeinsam mit dem seit 2005 der Geschäftsleitung angehörenden Helmut Oberguggenberger die Vertriebsorganisation weiter ausbauen und neue Märkte erschließen.
Zum Hintergrund: Deutliche Umsatzsteigerungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum veranlassten den geschäftsführenden Gesellschafter, Heimo Wabnig dazu, das Team der Geschäftsleitung zu erweitern.
Die MeWa Recycling Maschinen und Anlagenbau GmbH entwickelt und baut seit 25 Jahren Zerkleinerungsmaschinen und schlüsselfertige Recyclinganlagen für die verschiedensten Einsatzzwecke.
Schwerpunkte sind die Aufbereitung von Elektro- und Elektronikschrott, Haus- und Gewerbemüll, Kühlgeräte, Altreifen oder auch Ölfilter. Das Unternehmen hält Patente in diversen Recyclingverfahren und ist mit seinen Technologien national und international führend. An den Standorten in Gechingen (Firmensitz) und Freiberg/Sachsen beschäftigt MeWa mittlerweile über 150 Mitarbeiter. Etwa 80 Prozent des Umsatzes entfallen auf den Export.