Anzeige

Entwässerungsanlage für Speiseabfälle

Entwässerungsanlagen sorgen auch im Gastronomiebereich für höhere ökonomische und ökologische Effizienz. Dank ihrer kompakten Bauform findet die SEEA-Lösung von Stulz Umwelt- und Entsorgungstechnik auch Anwendung auf hoher See.
Anzeige

Die CITTI Großküchentechnik hat ein 5-Sterne-Luxusschiff mit einer SEEA-Anlage ausgestattet. Als für die Entscheidung ausschlaggebend nennt der Stützpunkthändler neben geringen Platzbedarf, eine hohe betriebswirtschaftliche Effizienz durch geringe Energie- und Entsorgungskosten.

Die Modellpallette von Stulz Umwelt- und Entsorgungstechnik reicht von der kleinen SEEA 50, die ein Volumen von 50 Liter Speiseabfälle in der Stunde reduzieren kann, bis zur SEEA 800 für Großküchen. Ausgehend von einer Stunde Betrieb täglich belaufen sich die Stromkosten für die SEEA 50 auf etwas über neun Euro im Jahr.

Die SEEA kann überall aufgestellt werden, etwa freistehend oder auch direkt vor der Spülmaschine unter dem Arbeitstisch intergriert, ohne das bauliche Maßnahmen erforderlich sind. Die Masse liegen zwischen 520 x 820 x 880 Millimeter (BxHxT) für die SEEA 50 und 800 x 1200 x 620 Millimeter (BxHxT) für die SEEA 800.
Lediglich ein 230 Volt Stromanschluss, Kalt- und Warmwasser 1/2″ und ein Abwasseranschluss DN 50 sind erforderlich.

#04SEEA110608

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link