Anzeige

IG Paro sucht Gespräche mit DSD

Der Altpapierverband IG Paro ist über die DSD-Vertragsentwürfe für Papier, Pappe und Karton erstaunt und fordert eine Überarbeitung.
Anzeige

Wie die IG Paro erklärte, versuchten DSD-Vertreter den Eindruck zu vermitteln, es sei alles abgesprochen. Zudem sehe der Altpapierverband kritisch, dass sich ein Verband dem öffentlichen Offenbarungseid hingibt, die 50-prozentige Beteiligung des DSD an den Verwertungs¬erlösen sei leider nicht zu verhindern gewesen. Viele Mitglieder der IG PARO hätten bereits im Vorfeld geäußert, die Verträge mit DSD in der derzeitigen Fassung nicht unterzeichnen zu wollen.

Die IG PARO habe sich deshalb entschlossen, für alle Altpapiermarktteilnehmer ein klares Lagebild zu schaffen und dem DSD mit Schreiben vom 29. April klärende Gespräche angeboten.

Unklar sei zurzeit noch, ob das DSD gesprächsbereit ist und seinen Beitrag zur Klärung des Sachverhaltes leisten will.

Quelle: IG Paro, 30.4.2008

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link