Anzeige

Verdacht auf unzulässige Abfallvermischung

Eine Recyclinganlage in Sachsen-Anhalt steht unter dem Verdacht, unzulässig ein Abfallgemisch hergestellt zu haben. Der Landkreis Mansfeld-Südharz hat ein Verfahren zur Stilllegung der Anlage eingeleitet.
Anzeige

Das Verfahren betrifft die Firma RPR Recyclingpark Riestedt GmbH, bestätigt der Landkreis. Die Verfügung beziehe sich auf die Vermischung von Kunststoffabfällen mit mineralischen Abfällen wie Bauschutt oder tonhaltige Mineralien. Die Firma könne jedoch weiterhin Abfälle annehmen und recyceln.

„Eine Schließung der gesamten Recyclinganlage wird mit dem eingeleiteten Verfahren nicht erfolgen“, betont der Landkreis. Die Firma RPR werde nun im Rahmen des Anhörungsverfahrens die Möglichkeit erhalten, zur beabsichtigten teilweisen Stillegung Stellung zu nehmen. RPR war für eine Stellungnahnme bislang nicht zu erreichen.

Quelle: Landkreis Manfeld-Südharz

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link