Anzeige

Leichter Überschuss am Markt für Raffinadezink

Der Nachfrageüberschuss am Markt für Raffinadezink hat sich im vorigen Jahr verringert. Der Saldo habe 15.000 Tonnen betragen, teilt die Internationale Blei- und Zinkstudiengruppe ILZSG mit. Im Jahr 2006 lag der Überschuss noch bei 352.000 Tonnen.
Anzeige

Der Verbrauch lag 2007 nach Angaben der Nachrichtenagentur Dow Jones weltweit bei 11,409 Millionen Tonnen, bei einem Angebot von 11,394 Millionen Tonnen. In der westlichen Welt seien 7,211 Millionen Tonnen nachgefragt worden, das Angebot habe 6,615 Millionen Tonnen betragen.

Rückläufig ist auch der weltweite Nachfrageüberschuss für Raffinadeblei. Dieser betrage für 2007 rund 70.000 Tonnen. Im Jahr 2006 belief sich der Saldo noch auf 109.000 Tonnen.

Quelle: Dow Jones

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link