Anzeige

Loacker Recycling sucht Partner in der Slowakei

Das österreichische Recyclingunternehmen Loacker hat Probleme auf dem slowakischen Markt. Vor allem illegal geführte Betriebe machen es dem Vorarlberger Michael Loacker schwer: "Die kassieren das Material ein, plötzlich ist die Firma pleite, der Name ändert sich und alles ist weg."
Anzeige

Weil das Unternehmen aber in der Vergangenheit schon Geld in den slowakischen Markt gesteckt hat, möchte sich Loacker nicht komplett zurückziehen. „Wir sind derzeit auf der Suche nach möglichen Partner“, erklärt der Geschäftsführer. Mit zwei Firmen würden derzeit Verhandlungen laufen, Namen wollte Loacker auf Nachfrage der RECYCLING magazins aber nicht nennen.
Im Gegensatz zum Markt in der Slowakei laufen die Geschäfte in Ungarn für Loacker zufriedenstellend. Michael Loacker: „Und auch bei uns ist die Situation nicht so schlimm, wie sie oft dargestellt wird. Manchmal sogar besser als im Osten.“

Quelle: Loacker

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link