Anzeige

USA: Im Dezember höhere Stahlschrottpreise

Überraschung in den USA: Die Preise für Stahlschrott der Qualität Nr. 2 ("Bushelings") haben im Dezember merklich angezogen. Mit Steigerungsraten von bis zu 40 US-Dollar je Tonne lagen sie deutlich über jenen für Autopakete, die um 15 Dollar pro Tonne anstiegen. Für diese Entwicklung werden die geringen Vorräte in Verbindung mit erwarteten höheren Listenpreisen für die Sorte HR im Jahr 2008 verantwortlich gemacht.
Anzeige

Wie der US-Branchenverband, das Institute of Scrap Recycling Industries (ISRI), bekannt gab, gehen viele Marktbeobachter davon aus, dass Stahlproduzenten die Bestände der Stahlschrottverarbeiter überschätzt haben und deshalb vor Beginn des neuen Jahres möglicherweise Engpässe bestehen.

Iron Age meldet für die Sorte HMS 1 in der Woche zum 13. Dezember einen Composite-Preis von 270,8 Dollar je Tonne, der Preis ist damit gegenüber dem Vormonat um 24,66 Dollar gestiegen.

Quelle: BDSV-Newsletter

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link