Anzeige

Weidener SPD kritisiert Altpapier-Entsorgung

Die SPD in Weiden in der Oberpfalz stellt die bisherigen Entsorgungspreise für Altpapier in Frage. Die Stadt habe seit 2002 über 940.000 Euro für die Altpapierabfuhr gezahlt. Jetzt werde von privaten Unternehmen die Blaue Tonne kostenlos angeboten.
Anzeige

Die Stadtverwaltung habe es versäumt, rechtzeitig die Entsorgungspreise nachzuverhandeln, kritisierten die SPD-Stadträte bei der Sitzung des Umweltausschusses, über die der regionale Nachrichtendienst kanal8.de berichtet. Die Stadtverwaltung wies die Einwände zurück.

Die kreisfreie Stadt verfüge, anders als manche als Beispiel genannte Landkreise, nicht über die Infrastruktur, das Altpapier selbst abzuholen. Die Preise seien auch erst seit kurzem so hoch, dass die Abholung kostenlos angeboten werden könnte. Oberbürgermeister Kurt Seggewiß schlug vor, den Altpapiermarkt zu beobachten und im Frühjahr über eine neue Ausschreibung der Entsorgung zu entscheiden.

Quelle: kanal8.de via Google
Tags:

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link