Anzeige

Veolia bestätigt Kauf von Bartin

Der Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung (bvse) hat vom Französischen Entsorgungsriesen bestätigt bekommen, dass er den drittgrößten französischen Schrotthändler Bartin gekauft hat. Bartin bereitet pro Jahr 780.000 Tonnen Metalle auf. Laut Veolia ist Bartin Teil seiner Strategie, "Abfälle in Rohstoffe umzuwandeln" und sich in der Recyclingwirtschaft weiter zu entwickeln.
Anzeige

Jérome Le Conte von Veolia Umweltservice teilte mit, dass die Sammlung und die Aufbereitung von Metallen eine Schlüsselrolle in der Aktivitätspalette seines Unternehmens einnehme. Von dem Zukauf erhofft sich Veolia Synergien; die Metalrecycling-Kapazitäten sollen auf über 1 Million Tonnen pro Jahr steigen.

Quelle: bvse

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link