Anzeige

Heimische Betriebe übernehmen Gelbe Säcke in Kassel

Die Gelben Säcke im Landkreis Kassel werden ab 2008 von Betrieben aus der Region gesammelt. Die Eigenbetriebs Abfallentsorgung Kreis Kassel im Verbund mit der Firma Johannes Fehr aus Lohfelden haben die Ausschreibung der dualen Systeme gewonnen. Das Nachsehen hatte die Firma Krätz aus Neuwied, die seit drei Jahren die Verpackungsmüllsammlung betrieb.
Anzeige

Der kreiseigene Betrieb wird künftig im nördlichen Kreisteil die Gelben Säcke einsammeln. Im Süden arbeitet die Firma Fehr – wie auch schon in den vergangen drei Jahren, als sie als Subunternehmer für Krätz tätig war.

Die beiden Unternehmen versprechen eine Verbesserung des Service. „Bei uns sitzt am Ende der Leitung ein echter Mensch“, sagte Susanne Selbert, Leiterin der Abfallentsorgung im Kreis, der „Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen“.

Der Auftrag hat ein Volumen von 750.000 Euro bis 1 Million Euro pro Jahr.

Quelle: HNA via BDE

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link