Anzeige

aha wartet Fuhrpark der Stadt Hannover

Abfallwirtschaftsbetrieb Region Hannover (aha) hat einen Zusatzauftrag von der Stadt Hannover erhalten: Auf unbefristete Zeit soll die betriebseigene Werkstatt den gesamten Fuhrpark der Stadt betreuen. Wie die "Hannoversche Allgemeine" berichtet, billigte der Umweltausschuss des Stadtrats eine entsprechende Servicevereinbarung - Auftragsvolumen: 825.000 Euro jährlich.
Anzeige

Für die Stadt lohnt sich das Arrangement, da die Betreuung des 1.200 Fahrzeuge umfassenden städtischen Fuhrparks künftig nicht mehr ausgeschrieben werden muss. Ein Gutachter, das Unternehmen The Car Consultans aus Hamburg, bescheinigte dem aha ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, das derzeit konkurrenzlos sei. Die Stadtverwaltung betonte, dass die Vereinbarung vorschreibe, dass der niedrige Preis nicht mit höheren Müllgebühren gegenfinanziert werden könne.

Quelle: HA via BDE

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link