Anzeige

DGAW lobt 30.000 Euro für Dissertation aus

Die Deutsche Gesellschaft für Abfallwirtschaft (DGAW) hat entschieden, Mittel zur Förderung einer Dissertation in Höhe von 30.000 Euro bereitzustellen. Es sollen neuartige, praktikable Modelle oder Methoden entwickelt werden, die der nachhaltigen Verbesserung der Abfallwirtschaft regional und/oder international dienen.
Anzeige

Insbesondere sind dazu Modelle erwünscht, die sich auch kritisch mit den heutigen
allgemeinen Grundauffassungen der Abfallwirtschaft auseinandersetzen und notwendige
Veränderungen in der öffentlichen und politischen Meinung aufzeigen, damit zukünftig
Hindernisse für eine zukunftsfähige Abfallpolitik überwunden werden.

Bewerbungen sollen bis zum 15. Dezember an die Geschäftsstelle der DGAW geschickt werden. Veröffentlicht wurde diese Ausschreibung in der Wochenzeitung „Die Zeit“ vom 25. Oktober.

Quelle: PM

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link