Anzeige

Brand bei Sero in Leipzig verursacht Millionenschaden

Bei einem Großbrand auf dem Gelände der Entsorgungsfirma Sero in Leipzig ist ein Schaden entstanden, den die Muttergesellschaft Alba auf über 1 Million Euro beziffert. Sprecher Axel Bahr zeigte sich jedoch erleichtert, dass weder Menschen noch Umwelt zu Schaden gekommen seien.
Anzeige

Als Glück im Unglück für das Unternehmen bezeichnete Bahr gegenüber der „Leipziger Volkszeitung“ den Umstand, dass die Flammen nicht auf die Sortieranlage für Kunststoffe übergegriffen hätten. Hier hatte Alba gerade erst 10 Millionen Euro investiert.

Die Brandursache ist derweil immer noch ungeklärt. Spezialisten der Polizei suchten den ganzen Tag über nach Hinweisen. Es werde in alle Richtungen ermittelt. Das Feuer war am Samstag auf einer Lagerfläche für Plastikstoffe und Papierballen ausgebrochen und hatte sich auf 5000 Quadratmeter ausgebreitet. 150 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Quelle: Leipziger Volkszeitung via BDE

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link