Mit dem Erwerb erweitert die Sulo-Gruppe ihre Standortpräsenz in Süddeutschland und stärkt gleichzeitig ihre Expertise im Bereich der Kompostierung. Das Biomassezentrum hat eine genehmigte Input-Kapazität von 80.000 Tonnen pro Jahr. Für die Entsorgung von Grüngut, Garten- und Bioabfällen bestehen langfristige Verträge mit der Stadt Nürnberg und dem Landkreis Nürnberger Land. Überdies ist mit dem Kauf für Sulo Süd eine 100-prozentige Beteiligung an der Öko-Energie Nordbayern GmbH & Co. KG sowie eine 49-prozentige Beteiligung an der Biomasse Energie Gesellschaft Altdorf mbH & Co. KG verbunden. „In kleinen Schritten, aber wirkungsvoll und kontinuierlich leistet Sulo Süd hiermit einen Beitrag, das umfassende Portfolio der Sulo-Gruppe im Bereich erneuerbare Energien weiter auszubauen“, erläutert Detlef Thom, Geschäftsführer der Sulo Süd GmbH. „Zugleich unterstreichen wir unser Engagement für zukunftsweisende, umweltrelevante Fragestellungen unserer Branche – im Sinne unseres Leitspruchs ‚managing resources’.“
Sulo-Gruppe erweitert Standortpräsenz im Süden
Die Sulo Süd GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der Suolp-Gruppe, hat mit sofortiger Wirkung die Horst Ott GmbH in Altdorf erworben. Das Unternehmen betreibt in der
Nähe von Nürnberg ein Biomassezentrum und eine Erdaushubdeponie. Es erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund fünf Millionen Euro. Sulo Süd übernimmt vollständig die Anteile der bisherigen Gesellschafter Angela und Christian Ott von jeweils 50 Prozent.