Anzeige

Metallverarbeiter für 2008 zuversichtlich

Die deutschen Metallarbeitgeber sind für das kommende Jahr optimistisch. Martin Kannegiesser, Präsident des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall, sagte gegenüber dem „Tagesspiegel“: „Es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Jahr 2008 für unsere Branche ordentlich wird. Ob gut oder sehr gut, kann man noch nicht sagen.“
Anzeige

Es werde vermutlich weitere zusätzliche Arbeitsplätze in 2008 geben, da die deutsche Metall- und Elektroindustrie derzeit mit ihrem Leistungs- und Produktspektrum sehr erfolgreich sei. „Unsere Produkte stehen weltweit im Fokus der Nachfrage“, erklärte Kannegiesser. Zu den Folgen der internationalen Finanzkrise und einer möglichen Kreditzurückhaltung der Banken sagte der Verbandspräsident: „Die Blutbahn der Wirtschaft wäre in dem Fall gestört“. Zwar seien die Auswirkungen der Krise noch nicht erkennbar, doch das Risiko sei gewachsen. Allerdings sei die derzeit im Durchschnitt wieder bessere Finanzausstattung der Unternehmen ein Polster, das die Abhängigkeit von Krediten ein Stück weit reduziert.

Quelle: DJ-Montan, 4.9.2007

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link