bvse-Tagung zu Sonderabfall in Hamburg

Die diesjährige bvse-Tagung zur Sonderabfallverwertung findet am 27. und 28. November im Hotel Böttcherhof in Hamburg statt.

Am Dienstag, 27. November, beginnt die Veranstaltung um 15 Uhr mit der Besichtigung der AVG Hamburg. Um 18 Uhr beginnt eine gemeinsame Hafenrundfahrt mit Abendessen.

Am Mittwoch beginnt das bvse-Sonderabfallforum unter Leitung des bvse-Experten Dr. Thomas Probst mit dem ersten inhaltlichen Block, der die politische Rahmensetzung der Sonderabfallentsorgung beleuchtet. Die Vorträge halten Ministerialtat Rüdiger Wagner vom Bundesumweltministerium, Axel Korn von der AVG Hamburg, Dr. Olaf Konzak von LLR Legerlotz Laschet Rechtsanwälte in Köln und Thomas Obermeier, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Abfallwirtschaft (DGAW).

Im zweiten Teil der Veranstaltung unter Leitung des Vorsitzenden der bvse-Fachvereinigung Sonderabfallwirtschaft, Werner Schmidt, spricht Klaus-Dieter Koß vom Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz in Nordrhein-Westfalen, gefolgt von einer Diskussionsrunde über elektronische Begleitscheine.

Für den Begrüßungsabend mit Hafenrundfahrt wird für Mitglieder ein Kostenbeitrag von 88 Euro und für Interessierte von 129 Euro erhoben. Für die Tagung selbst wird für Mitglieder ein Beitrag von 259 Euro und für Interessierte von 399 Euro in Rechnung gestellt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.